Heute treffe ich mich wieder mit meinen Schülern und habe gerade die Stücke ausgewählt, die ich heute mit ihnen machen möchte:
Manic Monday von den Bangels
Yuppi Du von Adriano Celentano
Ausgeliefert von Hansi Dujmic und
Codo von DÖF
Das ist kein schweres Programm heute. Alles recht leichte Stücke, wenig Barree-Griffe...
PeZwo - Mittwoch, 15. März 2006, 18:54 - Kategorie:
Gitarrenrunde
1320 mal gelesen
Im Zuge der Vorbereitungen meines Prag-Trips erinnerte ich mich an meinen Kollegen Ladislav, der bei meiner alten Firma im Prager Office gearbeitet hatte. Wir haben auf den Projekt, was ich vor einem Jahr in Prag machte, einiges miteinander zu tun gehabt und haben uns sehr gut verstanden.
Mittlerweile ist auch er ausgeschieden, aber ich bekam seine private Mailadresse raus und schrieb ihm ein Mail. Vorhin bekam ich eine Antwort und er war hocherfreut, von mir zu hören:
Hi ........., Sure I remember you!!!
Wir werden sehen, vielleicht läßt sich ein Schwätzchen organisieren.
Außerdem möchte ich generell mit ihm in einem losen Kontakt bleiben (und ihn und seine Freundin mal zu mir nach Österreich einladen). Erstens mag ich ihn, zweitens sollte man die Brücken dorthin nicht völlig abreißen lassen man kann nie wissen und drittens - ich gestehe, dass mir seit dieser Zeit das Reden und Schreiben in Englisch irgendwie abgeht...
PeZwo - Mittwoch, 15. März 2006, 13:11 - Kategorie:
Prag
2620 mal gelesen
Gestern abend habe ich die Aufgabe, die mir so schwer gefallen ist, vorerst mal abgeschlossen.
Ich habe gut geschlafen und heute werde ich die weiteren Aufgaben angehen, die schon seit mehreren Tagen anstehen und meine Magengegend belasten.
Ich bekam heute ein Mail, dass ich einen Durchstieg zu dem System von unserer deutschen Mutterfirma zu jenem Softwareprodukt habe, für welches ich Mitte Februar den Kurs in Wien besuchte - und ich Ende Juni nochmals nach Zürich fahren werde.
Ich werde in ein paar Wochen darüber in unserer Firma eine interne Schulung halten - dh. ich muß mich vorbereiten. Also rein in die Maschine und herumspielen, versuchen die Kursbeispiele von Wien nachzustellen, ein Programm für diese Schulung zusammenstellen, mich auf Zürich und die abschließende Zertifizierungsprüfung vorbereiten --> und das mag ich.
Ich bin von meinem Naturell her ein Forscher und Spieler und so etwas wie ein verkappter Lehrer. Sobald solche Aufgaben auf mich zukommen, beginnt normalerweise mein Adrenalin-Spiegel und die Arbeitsfreude zu steigen.
Einziger Wermutstropfen: ich kann nicht gleich damit beginnen. Zuerst die oben erwähnten Aufgaben fertig machen und gleichzeitig darauf hoffen, dass nicht zuviel Neues nachkommt...
PeZwo - Mittwoch, 15. März 2006, 09:25 - Kategorie:
Job
1236 mal gelesen