Heute Abend war das erste so richtig heftige Gewitter in diesem Jahr. Helle Blitze, lauter Donner und strömender Regen. Und bei diesem Wetter musste ich raus, jemanden mit dem Auto abzuholen.
Die 100 m zwischen der Eingangstüre und dem Auto reichten aus. Meine Wäsche hängt nun im Badezimmer.
Summer-Feeling der besonderen Art...
PeZwo - Mittwoch, 26. April 2006, 23:01 - Kategorie:
Gedanken
588 mal gelesen
Ich weiß es noch. Ich befand mich damals auf der kroatischen Insel Mali Losinj. Ich stand gerade auf dem Tennisplatz, als jemand kam und sagte, dass in Österreich so etwas ähnliches als wie der Notstand ausgerufen worden ist.
Es war ein ziemlicher Schock als ich mitbekam, dass damals, ausgerechnet damals, nicht wie sonst Westwetter, sondern Ostwetter herrschte. Und es ausgerechnet damals in Oberösterreich geregnet hatte. Am liebsten wäre ich sofort heimgefahren, aber das war nicht möglich.
Ein paar Jahre später verfolgte ich in einer faszinierenden Doku eine auch für mich verständliche Erklärung, was damals alles passierte und warum es so kam. Sie bestätigte wiederum meine Meinung. Alles was passieren kann, wird auch früher oder später passieren. Ich glaube an Murphy's Gesetz.
Und - auch wenn dies jetzt sehr pessimistisch klingt - ich bin mir sicher es ist eine reine Frage der Zeit, bis wir irgendwannmal im Radio, Fernsehen, Internet usw. wieder eine kleine Meldung von einem unbedeutenden Zwischenfall in einem Atomkraftwerk hören werden...
PeZwo - Mittwoch, 26. April 2006, 19:10 - Kategorie:
serious
713 mal gelesen
Vorhin bekam ich ein Mail von meinem Tennisverein. Darin werde ich höflichst darauf aufmerksam gemacht, dass der Winter vorbei ist, somit die Plätze wieder geöffnet sind und diese wünschen auch bespielt zu werden.
Jetzt beginnen die Vorbereitungen. Der Schläger muss neu bespannt werden, wieviele der Bälle kann man noch verwenden, - und überhaupt - wo ist eigentlich die Tennistasche???
Das erste Match wird wieder ziemlich grausam werden. Nach den ersten 15 Minuten hängt die Zunge heraus und die nächsten 3 Tage bewegt man sich aufgrund des unvermeidlichen Muskelkaters in den Füssen ziemlich eigenartig.
Gott sei Dank bleiben mir aber Schmerzen in der Schlaghand bzw. Oberkörper üblicherweise erspart. Ich habe mal in jungen Jahren eine Tennislehrwartkurs mit anschließender Prüfung gemacht und habe auch eine Zeitlang unterrichtet. Bis zum Beginn des Jugoslawienkrieges bin ich regelmäßig auf Tenniswochen nach Mali Losinj bzw. auf die Insel Raab mitgefahren wow, war das eine Zeit!!! und habe dort mit wechselnden Erfolg versucht, Anfänger in die Geheimnisse der Boris Becker-Vorhand und Stefan Edberg-Rückhand einzuweihen. Von der damals erlernten korrekten Schlagtechnik profitiere ich heute immer noch.
Ich glaube nicht, dass ich mich dieses Jahr fix als Mitglied einschreiben lassen werde. Aber ich werde wieder an der Rangliste mitmachen. Dies bewirkt, dass man alle 9 Tage gegen irgendjemand spielen muss und man hat ein Argument gegen seinen inneren Schweinehund.
Gleichzeitig wurde auch der letzte Stand der Rangliste vom Herbst 2005 mitgesendet. Leider mußte ich feststellen, dass ich mich in der Winterpause um keinen einzigen Platz verbessert habe. Wäre auch zu schön gewesen...
PeZwo - Mittwoch, 26. April 2006, 15:46 - Kategorie:
Sport
733 mal gelesen