Freitag, 18. Mai 2007

Segelkurs zweiter Tag

Heute war das Wetter wirklich schön (danke Cheridwen*g*) ... aber damit ist das Positive von diesem Tag bereits ausreichend beschrieben.

Der Rest war eher katastrophal.

Da mir vor einer Woche von einem Kunden erklärt wurde, dass sie ganz ganz dringend eine Liste brauchen, habe ich meinen ursprünglich für heute geplanten Urlaubstag gestrichen nur um diese rechtzeitig fertigzustellen.
Ich fuhr sehr bald in der Früh weg ... und kam in der Firma drauf, dass ich meine Handys zuhause vergessen habe. Gut, der Fehler ließ sich innerhalb von 30 Minuten korrigieren.

Ich begann fleißig zu arbeiten, damit ich um 12h wegfahren kann um an den Nachmittagsunterreicht ab 13h30 teilnehmen zu können. Ich schrieb das Programm gemäß den Vorgaben und um 11h30 war ich fertig. Ich zeigte es den Kunden, der aber plötzlich kleine Änderungen haben wollte. Und dann noch welche, und noch welche... und dann war es plötzlich 12h30. Dann sagte ich, dass ich für noch mehr Änderungen keine Zeit mehr habe. Die Antwort war: "macht es nichts, wir werden das Programm eh erst in ca. 2 Wochen brauchen".

Meine gute Erziehung hat ihn gerettet.



Also ab ins Auto und 90 Minuten Fahrt zum Mattsee. Meine Kurskollegen waren natürlich schon längst wieder auf dem See unterwegs. Der Sohn des Besitzers fuhr mich mit einem Elektroboot nach und ich versuchte den Stoff des ganzen heutigen Tag in 3 Stunden nachzuholen.
Nach Unterrichtsende setzte ich mich wieder ins Auto und wollte eigentlich Vorwind-Kurs auf Wien nehmen, wo ja heute abend die Blogger-Tupperpartys von Tilak steigt. Da erhielt ich einen Anruf und eine innerfamiliäre Undisziplinierheit machte sämtliche Pläne schlagartig zunichte, indem sie meine Anwesenheit hier zuhause erforderte.

Nun sitze ich hier zuhause, im Rohr 2 Baguettes (sie werden dann gleich meine allererste Mahlzeit an diesem Tag werden) und hätte mich so gefreut, bei dem Treffen die diversen Blogkollegen wieder mal zu sehen.


Irgendwie bin ich ziemlich frustriert und absolut nicht gut drauf.... und weit und breit kein Trost. Wähhhhh....

Edit: zumindest habe ich gerade mit der Blogger-Runde telefoniert, wurde von einem zum anderen durchgereicht und konnte wenigstens mit jedem ein paar Worte plaudern. Das hat mir gut getan. Die Baguettes schmecken auch , die seelische Talsohle scheint durchschritten. Ich danke euch für eure lieben Worte... die waren doch ein kleiner Trost

Der rote Drache

soeben auf RTL gesehen. Verstörend machender Film. Nicht nur wegen der für mich faszinierendsten Figur der Filmgeschichte, Hannibal Lecter, der wiedermal hilft, einen Serien-Killer zu suchen.

Was mich hart bis an meine Grenze belastet hat, war die Darstellung der Persönlichkeit des Killers. Nicht nur seine bestialische Seite wurde gezeigt, sondern auch der noch menschlich gebliebene Teil seiner Psyche wurde darstellt. Und die kurzen Rückblenden der jahrelangen seelischen Mißhandlungen durch seine sadistischen Großmutter.

"Der rote Drache" (Filmversion 2002) kommt zwar in Summe nicht ganz an "Das Schweigen der Lämmer" ran, aber er ist immer noch Weltklasse.


brrrr, grausig.

Carpe Diem

Nutze (und pflücke) den Tag

derzeit billigste Tankstelle in OÖ

zuletzt geschrieben

die Katze TWODAY
... und wieder geht es trotz aller Widrigkeiten weiter....
PeZwo - 5. Apr, 07:54
Oh wie wahr. Erstens...
Oh wie wahr. Erstens beabsichtigte ich nie, hier...
PeZwo - 13. Jan, 19:03
na das ist doch schon...
na das ist doch schon was. Die erste Antwort seit über...
PeZwo - 13. Jan, 18:57
Sag
niemals nie. waltraut von siebensachen
waltraut - 13. Jan, 18:25
dann geb ich ihnen jetzt...
la-mamma - 13. Jan, 17:46

Rückblick

Mail an mich unter

User Status

Du bist nicht angemeldet.

derzeitige CDs im Auto


Coldplay
Viva la Vida


Coldplay
X & Y


Reinhard Mey
Bunter Hund

Status

Online seit 7377 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 24. Jul, 02:01

Suche

 

Location

Visitor locations

Multicounter


Alltag
Around the Blog
Auftritte und Konzerte
Computer
Duisburg
Filme und Fernsehen
Fun
Gedanken
Gitarrenrunde
Ich
Impressum
Island
Job
Krank
Musik
Politik
... weitere
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren
development