Montag, 30. Juni 2008

kleine EM-Bilanz

Nicht nur die richtige, auch die beste Mannschaft hat das Finale gewonnen.

Meine persönliche EM-Bilanz ist recht positiv. Ich habe im Prinzip alle Spiele gesehen, die meisten davon zur Gänze... und den Großteil davon in meiner Firma per Großleinwand und HDTV, gut verköstigt durch unsere Grill-Mannschaft. Da bei dieser Gelegenheit nicht nur gegrillt sondern auch gewettet wurde, habe ich hier auch einen Erfolg zu verzeichnen. Ich erriet als Einziger das genaue Ergebnis des Spiels Österreich - Polen und erhielt dafür den Standardpreis: einen originalen EM-Fußball.

Einmal gab ich mir die Fanmeile in Wien... und zwar ausgerechnet bei dem Spiel der Spiele. Gruppenkuscheln mit 75.000 Leuten auf der Ringstrasse bei Österreich-Deutschland. Da ich aus zeitlichen Gründen nicht nach Hause zum Umziehen konnte, fuhr ich gleich vom Büro zur Fanmeile und kam mir dort mit meinem Anzug reichlich deplatziert und overdressed vor. Dieser optische Fauxpas wurde auch bestraft... neben mir setzte sich eine junge Lady auf die Schultern eines ritterlichen Mannes. Die dahinterstehenden Fans konnten nichts mehr sehen und brachten ihren Unmut darüber kurz und bündig in der Form zum Ausdruck indem sie ohne Vorwarnung einen vollen Becher Bier nach vorne warfen. Natürlich bekam ich einiges von dem Gerstensaft mit ab. Heute Abend hole ich mir den Anzug von der Reinigung wieder ab.

Jene sehr nette Dame, mit der ich mich so gerne treffe, ist am Fußball völlig desinteressiert. Sie stand fast die gesamte EM tapfer durch... die Situation, die aus dem ein einziges Mal durchschlagenden Frust entstand, bewältigten wir jedoch locker und souverän.

Zu der österreichischen Mannschaft und Josef Hickersberger habe ich schon genug geschrieben, so bleibt mir nur mehr zu sagen, dass ich über
  • das baldige Ausscheiden der Holländer traurig
  • das erfrischende Spiel der Türken überrascht
  • die desolate Vorstellung vom regierenden Europameister Griechenland bestürzt
  • das ergebnisorientierte und zweckmäßige Spiel der Deutschen distanziert
  • und über die konstante und tolle Leistung der Spanier begeistert
bin.

Es war eine schöne Europameisterschaft und ich wünsche allen, die von den feiernden Fans immer wieder um den Schlaf gebracht wurden, ab nun wieder ruhige Nächte.

korrekt

Heute abend haben die Richtigen gewonnen.

Sonntag, 29. Juni 2008

Urlaubsplanungen, Klappe die Zweite

Heute habe ich die nächste Runde der Planung für meinen Island-Urlaub hinter mich gebracht. In 2 Wochen geht es los und schön langsam nimmt alles Gestalt an.

Island wird aber diesen Sommer nicht mein einziger Urlaub bleiben. Heute buchten wir 2 Kurzurlaube.

Nächstes Wochenende fahre ich von Freitag bis Montag nach Grado, Italien (wobei ein Tagesausflug nach Venedig am Programm steht) und Mitte August geht es wiedermal für 4 Tage nach London.

Die für Ende August geplante 3-tägige Städtereise nach Rom werde ich die nächsten Tage buchen.


Und dann werde ich fürchterlich pleite sein :))

Donnerstag, 26. Juni 2008

Realitätsverweigerung

Ich schaue mir gerade etwas verspätet das Interview in der gestrigen ZIB2 an, welches Armin Wolf mit Alfred Gusenbauer geführt hat.

Oh, Mann.... wenn unser Sandkastenkanzler das alles tatsächlich ernst meint was er so sagt, dann leidet er mittlerweile unter einem massiven Realitätsverlust.

Mittwoch, 25. Juni 2008

Türkenkonvoi *edit*

Ich befinde mich in Linz in unserer Firma, wo wir uns wiedermal gemeinsam mit diversen Geschäftskunden das heutige EM-Halbfinalspiel zwischen der Türkei und Deutschland ansehen werden.

Vorhin holte mich ein Kollege zum Fenster und ich bestaunte einen ewig langen Konvoi bestehend aus hupenden Autos, die alle die türkische Fahne aus den Fenstern hängen hatten und sich auf die Linzer Fanzone am Donauufer zubewegten.


Ich hoffe für die Nachtruhe meiner Wiener Freunde und so manch anderen Mitgliedern von Klein-Bloggersdorf, dass die Türken heute NICHT gewinnen werden...

Edit: es war ein tolles Match. Alles war da.... tolle Dramaturgie, 5 Tore, Blut und ein angezogener Flitzer, nur etwas Sex hat gefehlt*g*

Entzugserscheinungen *edit*

Vorgestern und gestern gab es kein EM-Spiel... ich bin schon regelrecht auf Entzug...


... aber als Trost gab es wenigstens zwischenzeitlich die geniale Abschiedsvorstellung von Josef Hickersberger. Ich habe es bei meinem Beitrag "Resumee" vor einer Woche schon irgendwie geahnt, dass er nicht weitermachen wird... zwischenzeitlich war ich angenehm überrascht über seine mündliche Zusage... aber dann kam doch noch das "NEIN".

Das war eigentlich das einzige Mal wo sich Hickersberger etwas unprofessional verhalten hat. Wie er später selbst richtig sagte, hätte er sich vor dem öffentlichen JA eine Bedenkzeit einräumen müssen. Aber ich habe trotzdem immer noch eine gute Meinung von ihm.

Ich werte seine schlechte Bilanz nicht so schwer... er ist einen konsequenten Weg der Verjüngung gegangen ohne auf kurzfristige Erfolge zu schielen und hat Knochenarbeit geleistet, deren Früchte er aber nun selbst nicht mehr ernten wird. Bei der gestrigen Pressekonferenz zeigte es sich, dass die vielen massiven Angriffe der letzten Jahre (bei gleichzeitig sehr bescheiden ausgefallener moralischer Unterstützung) ihn persönlich mehr getroffen haben als er es nach außen zeigte. Jetzt kann ein anderer nachweisen ob er unter den schlechten Voraussetzungen, die der österreichische Fußball nun mal bietet, es besser macht. Das ist viel schwerer als im Nachhinein zu kritisieren und Behauptungen aufzustellen, deren Richtigkeit man nie unter Beweis stellen muss.

Hicke von Flanke, du wirst mir fehlen.

Edit: wenn ich mir dieses Video so anschaue... also ich kann ihn wirklich verstehen, dass er alles hingeschmissen hat.

Dienstag, 24. Juni 2008

They have rocked me again

Ich habe bekanntlich das Queen-Musical "We Will Rock You" schon Ende Jänner gesehen. Aber wie der Zufall so wollte, bekam ich vor ein paar Tagen ein Mail von einer lieben Bekannten. Darin schreibt sie, dass sie für Montag Karten hat. Aber leider gibt es unglücklicherweise in ihrer Familie einen Krankheitsfall und so war es ihr nicht möglich die Vorstellung auch zu besuchen.

Sie fragte mich ob ich die Karten möchte. Da ich mir damals dachte, dass ich die Vorstellung gerne noch einmal sehen würde, griff ich sofort zu.


Zuerst ging die Sache fast schief. Die per EMS zugesendeten Karten waren anfangs nicht auffindbar und bei Vorstellungsbeginn war meine Begleiterin immer noch nicht im Theater. Genau als die ersten Klänge zu vernehmen waren, kam sie ganz abgehetzt und verschwitzt bei der Eingangstüre herein. Wir versäumten zwar die ersten Minuten mit der Einleitung, aber da ich das Musical ja schon mal gesehen hatte war das kein Problem.


Beim ersten Song "Radio Gaga" durften wir dann hinein und sofort auf die Sekunde nahm mich die Musik wieder in ihrem Besitz. Ich sah damals im Jänner die allererste reguläre öffentliche Vorstellung und nun läuft das Musical schon eine halbes Jahr. Da ist der Vergleich recht interessant.
Es war nicht die gleiche Besetzung. Den "Galileo" und die "Killer-Queen" spielte jeweils jemand anderer. Die Figur des "Galileo" war am Anfang ein Stotterer... ich kann mich nicht erinnern, dass dies im Jänner auch so war. Aber stimmlich und spielerisch war er recht gut. Die Killer-Queen vom Jänner war hingegen wesentlich ausdrucksstärker als die jetzige Besetzung.
Die Gags wurden etwas angepasst... so wird anfangs nicht mehr davon gesprochen, dass "...Österreich nach dem Gewinn der Europameisterschaft 2008..." usw. jetzt hieß es "Gewinn der Weltmeisterschaft 2010". Auch jene Bohemian-Figur, die sich im Jänner noch "Victoria Beckham" hieß, nannte sich nun "Britney Spears".

Aber davon abgesehen war die Musik einfach toll. Besonders beeindruckt war ich wieder von der Band. Wie Brian May es bei der Premiere sagte: "sie klingen mehr nach Queen als Queen selbst".

Nach der Vorstellung wollten wir am Stephansdom den Tag mit einem Drink ausklingen lassen. Aber leider machte das Wetter einen Strich durch die Rechnung... ein Gewitter ließ uns in der U-Bahnstation schnell wieder auf den Bahnsteig zurückkehren.


Es war ein schöner Abend, danke schön!

Carpe Diem

Nutze (und pflücke) den Tag

derzeit billigste Tankstelle in OÖ

zuletzt geschrieben

die Katze TWODAY
... und wieder geht es trotz aller Widrigkeiten weiter....
PeZwo - 5. Apr, 07:54
Oh wie wahr. Erstens...
Oh wie wahr. Erstens beabsichtigte ich nie, hier...
PeZwo - 13. Jan, 19:03
na das ist doch schon...
na das ist doch schon was. Die erste Antwort seit über...
PeZwo - 13. Jan, 18:57
Sag
niemals nie. waltraut von siebensachen
waltraut - 13. Jan, 18:25
dann geb ich ihnen jetzt...
la-mamma - 13. Jan, 17:46

Rückblick

Mail an mich unter

User Status

Du bist nicht angemeldet.

derzeitige CDs im Auto


Coldplay
Viva la Vida


Coldplay
X & Y


Reinhard Mey
Bunter Hund

Status

Online seit 7504 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 24. Jul, 02:01

Suche

 

Location

Visitor locations

Multicounter


Alltag
Around the Blog
Auftritte und Konzerte
Computer
Duisburg
Filme und Fernsehen
Fun
Gedanken
Gitarrenrunde
Ich
Impressum
Island
Job
Krank
Musik
Politik
... weitere
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren
development