Nagel - Kult

Heute machte ich wieder einen Besuch in meinem Nagelstudio gleich um die Ecke meines Heimes und erntete wiedermal die schon obligaten erstaunten weiblichen Blicke.

Zur Erklärung: ich lasse mir so ca. alle 6 Wochen die Nägel härten. Aber nur auf der rechten Hand. Und da nur Daumen, Zeige-, Mittel- und Ringfinger. Der Grund liegt an meinem Haupt-Hobby, dem akustischen Gitarrespielen.
Dies mag jemanden, der damit nicht vertraut ist, ziemlich übertrieben und überzogen vorkommen. Tatsächlich ist dies aber wirklich notwendig.
Wenn ich mit der rechten Hand die Saiten einzeln zupfe, dann mache ich dies mit dem Fingernagel. Jetzt kann es passieren, dass man (besonders ich mit meinen weichen Nägel) irgendwo anstößt. Es macht klacks und daraufhin erzeugt für ca. die nächsten 10 Tagen der betroffene Finger anstelle eines kräftigen und lauten Tones nur ein komisches Geräusch oder fährt überhaupt ins Leere. Dies kann besonders peinlich werden, wenn man kurz vor einem Auftritt steht. Ein lieber Freund von mir, der Profimusiker ist, gab mir dann den Rat mit dem Nagelstudio.


Ich werde nie meinen ersten Besuch vergessen. Beim Betreten des Raumes erfuhr ich noch nicht viel Aufmerksamkeit. Schließlich könnte ich ja nur eine der anwesenden Damen abholen.
Als ich aber die Besitzerin um einen Termin bat, wurde zuerst der Geräuschepegel im Raum merklich leiser (ein Mann läßt sich die Nägel machen!!!!) um dann ganz zu erstillen, als ich kundtat, dass ich mir nur 4 Finger der rechten Hand behandeln lassen möchte.
Ich fühlte die auf mich gerichteten Blicke, wartet noch 2-3 Sekunden und sagte: "Wissen Sie, dass hat den Grund weil......"
Aus den angespannten Gesichtern der Damen war die Erleichterung ("... gott sei dank, er sagt es freiwillig...") deutlich herauszulesen.

Zwei Tage später betrat ich wieder den Salon, um dann meine rechte Hand der zärtlichen Behandlung der Dame zu überlassen. Ich gestehe, dass ich mir kurzzeitig wie eine Tunte einer der Männer mit alternativen Liebesinteressen vorkam und inständig betete, dass ausgerechnet jetzt niemand aus der Nachbarschaft bei dem Geschäft vorbeigehen möge...

Mittlerweile hat sich alles normalisiert. Meine Betreuerin kennt mich sofort wenn ich wegen einem neuen Termin bei ihr anrufe - schließlich bin ich ihr einziger männlicher Kunde. Ich glaube, beim nächsten Morgentermin in 6 Wochen werde ich mich eine halbe Stunde vorher zu einem Frühstück beim Bäcker neben dem Nagelstudio mir ihr verabreden... *grins*
Also sprach SingleMama
am Freitag, 10. Februar 2006, 12:56 wie folgt:

solange Du sie nicht verlängern und/oder in den schreiendsten Farben lackieren lässt, geht es doch noch ;-)
LG Claudia (seit 1995 nur mit künstlichen Nägeln unterwegs, die Tussi *gg*)

PeZwo - 10. Feb, 13:05

*lach*
Nein. Sie werden weder verlängert noch gefärbt sondern nur mit einem Pulver gehärtet. Man sieht es gott sei dank praktisch überhaupt nicht. Nur kurz vor meinem nächsten Termin erkennt man es etwas, weil die gehärteten Teile mehr glänzen und sich der Strich dann logischerweise schon mitten im Nagel befindet...
Also sprach knutschflower
am Samstag, 11. Februar 2006, 14:16 wie folgt:

Also davon

hab ich noch nichts gehört, aber es leuchtet ein!
Wird das wirklich mit einem Pulver gemacht od. ist das so ein Gel?

PeZwo - 11. Feb, 20:44

Beides. Zuerst poliert sie mir den Nagel. Dazu benutzt sie ein Gerät mit einem schnell drehenden Kopf. Danach kommt ein Gel drauf. Mit diesem Gel tauche ich den Nagel in ein Pulver ein. Darüber kommt wieder eine Gel-Schicht und darauf wieder eine Pulverschicht. Zuletzt noch eine abschließende Gel-Schicht und das war's dann.

Mir ist seit dem nie wieder ein Nagel abgebrochen. Nur, wenn ich irgendwo stark anstoße, splittert die Gel-Schicht am Rand manchmal weg. Das bekomme ich meistens durch Feilen wieder weg.

Das Ganze kostet pro Nagel ca. 4 Euro, d.h. alle 6 Wochen 16 Euro. Das ist auch leistbar...

P.S. das hätte ich auch nie gedacht, dass ich mal einer Frau solche Tipps geben kann *grins*
Also sprach tilak
am Samstag, 11. Februar 2006, 23:09 wie folgt:

@PeZwo

wenn die "nagel"-frau wüßte, welch zauberhafte klänge du mit diesen Fingern zauberst, würde ihr die arbeit sicher noch mehr spaß machen :)

PeZwo - 11. Feb, 23:41

ich werde Anfang April in Linz gemeinsam mit Freunden einen öffentlichen musikalischen Abend bestreiten und habe sie eingeladen. Sie hat es offengelassen, ob sie kommt. Man(n) wird sehen...
tilak - 11. Feb, 23:45

pah,

sie hast du eingeladen ? Eine WILDFREMDE ? und ich ? *eifer* :)
PeZwo - 12. Feb, 00:07

langsam, langsam, jetzt mal halblang.

Erstens ist sie keine WILDFREMDE. Sie hat eine große Verantwortung und muß mit meinen sensiblen Fingerchen sehr, sehr zärtlich und und kompetent umgehen.

Und 2.) - es ist zwar noch nicht bestätigt, aber es könnte leicht sein, dass ich kurz vorher wieder im Audimax in Wien spiele. Dann bekommst du persönlich von mir eine Einladung.

Na, ist das was?

Trackback URL:
https://pezwo.twoday-test.net/stories/1543537/modTrackback

Carpe Diem

Nutze (und pflücke) den Tag

derzeit billigste Tankstelle in OÖ

zuletzt geschrieben

die Katze TWODAY
... und wieder geht es trotz aller Widrigkeiten weiter....
PeZwo - 5. Apr, 07:54
Oh wie wahr. Erstens...
Oh wie wahr. Erstens beabsichtigte ich nie, hier...
PeZwo - 13. Jan, 19:03
na das ist doch schon...
na das ist doch schon was. Die erste Antwort seit über...
PeZwo - 13. Jan, 18:57
Sag
niemals nie. waltraut von siebensachen
waltraut - 13. Jan, 18:25
dann geb ich ihnen jetzt...
la-mamma - 13. Jan, 17:46

Rückblick

Mail an mich unter

User Status

Du bist nicht angemeldet.

derzeitige CDs im Auto


Coldplay
Viva la Vida


Coldplay
X & Y


Reinhard Mey
Bunter Hund

Status

Online seit 7377 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 24. Jul, 02:01

Suche

 

Location

Visitor locations

Multicounter


Alltag
Around the Blog
Auftritte und Konzerte
Computer
Duisburg
Filme und Fernsehen
Fun
Gedanken
Gitarrenrunde
Ich
Impressum
Island
Job
Krank
Musik
Politik
... weitere
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren
development