Vor fast einem Jahr wurde offiziell die WeWiFik (=Weltwirtschaftsfinanzkrise) ausgerufen. Ich bemerkte zwar rundherum bei meinen Kunden ernsthafte Auswirkungen, ich selbst verspürte nur einen leichten Rückgang. Dieser war mir durchaus recht, weil sich dadurch meine Arbeitsleistungen auf das normale Ausmaß von ca. 100% reduzierten... was mir durchaus recht war.
Aber jetzt, seit Beginn der Wiederaufnahme der Arbeit nach der Urlaubszeit, bemerke auch ich in meiner Auslastung erstmals einen deutlichen Einschnitt. Meine Auslastung hat sich auf 50% reduziert, was für mich nach den letzten fetten Jahren plötzlich eine recht ungewohnte Situation darstellt. Normalerweise musste ich morgens entscheiden, welche meiner Aufgaben ich zuerst mache und welche ich liegen lassen. Nun sitze ich im Büro und suche nach Beschäftigung. In Zeiten der hohen Belastung wünscht man sich so eine Situation. Aber jetzt wo sie da ist, kann ich sie eigentlich nicht so recht genießen... sie irritiert sich mich. Ich bin ein Aktiver und nicht so recht zum Däumchen drehen geboren.
Lt. meinen Recherchen sind meine Chefs für die Zukunft recht optimistisch und glauben, dass dieser Zustand nicht lange anhalten wird. Ich kann nur hoffen, dass sie recht haben.
PeZwo - Montag, 14. September 2009, 11:47 - Kategorie:
Job
771 mal gelesen
Wer mein Blog verfolgt oder mich näher kennt, der weiß welch große Rolle Musik in meinem Leben spielt. Und so ist es für die meisten schwer vorstellbar, dass ich zuhause eigentlich noch nie eine hochwertige Hi-Fi Stereoanlage hatte. Ich höre zuhause üblicherweise über eine schon etliche Jahre alte (damals schon ziemlich billige gewesene) Stereoanlage, normale durchschnittliche alte CD-Tragegeräte oder meinen kleinen Radiowecker. Schon lange träume ich von einer hochwertigen Hi-Fi Anlage mit guten Boxen, aber es kam irgendwie nie dazu.
Nun habe ich mir vorgenommen bis zum Ende dieses Jahres mir jetzt endlich so eine Anlage anzuschaffen. Sie muss nicht das Allerallerteuerste sein, sie sollte aber schon eine über den Durchschnitt gehobenen Qualität haben. Es soll auch möglich sein, dass ich den Ton meines Fernsehers über die Anlage abspiele... d.h. sie soll auch in der Lage sein, Videos mit Dolby Surround Sound zu verkraften.
Ich muss gestehen, dass ich eigentlich keine Ahnung und auch keine Erfahrung mit diesbezüglichen Geräten bzw. Preisen, Händler und Hersteller habe. Wenn jemand Erfahrungen auf dem Gebiet gemacht hat und mir ein paar Tipps geben kann, würde ich mich darüber sehr freuen :))
PeZwo - Freitag, 11. September 2009, 14:42 - Kategorie:
Musik
1009 mal gelesen
Ich war am Sonntag Abend, von Südtirol kommend, noch auf der A1 irgendwo zwischen Linz und Wien unterwegs. Im Radio lief die Ö3-Oldiessendung "Solid Gold". Hier hörte ich zum ersten Mal davon, dass die Beatles digitalisiert und remastered wurden. Als Beispiel wurde "A Day In The Life" von dem berühmten Sgt. Peppers-Album gespielt. Der Moderator kündigte an: "sie werden den Unterschied hören".
Ja, in der Tat. Da war ein Unterschied zu hören. Der Song klang wesentlich prägnanter, besonders der psychodelische Orchesterteil in der Mitte war wesentlich intensiver. Ich freute mich schon auf seine Wiederholung am Schluss... und war stinkesauer, als der Song knapp davor wegen den 21h-Nachrichten abgebrochen wurde.
Ich kann mir gut vorstellen, dass ich mir diese digitale Edition besorgen werde.
PeZwo - Mittwoch, 9. September 2009, 09:09 - Kategorie:
Musik
823 mal gelesen
Heute morgen war die Welt noch in Ordnung. Seit heute Nachmittag ist sie das nicht mehr.
Ich schalte meinen Fernseher ein. Er findet nur noch 7 digitale und ein paar analoge Programme . Ein Sendersuchlauf bringt nichts.
Ich rufe bei meinem Kabelanbieter an. Der Typ erzählt mir etwas von einem Reset. Mache ich. Hilft nichts.
Ich nutze den Moment zur längst überfälligen Softwareaktualisierung meines Fernsehers. Diese klappt. Die Sender findet er trotzdem nicht.
Ich rufe wieder bei meinen Kabelanbieter an und komme zu einen anderen Mitarbeiter ans Telefon. Der erklärt mir, dass man bei Philips als Land SCHWEDEN eingeben muss. Dann soll es funktionieren. Ich tue wie geheißen.
Fehlanzeige. Er findet weder die 7 digitalen noch einen einzigen analogen Sender. Der Mitarbeiter meint, dass dies am Fernseher liegt.
Ich starte einen Chat mit einem Philips-Mitarbeiter. Der ist natürlich der Meinung, dass das Problem am Kabelanbieter liegt *arrrrghhhh*.
Jetzt soll ich einen vollständigen Sendersuchlauf machen... der kann bis zu einer Stunde dauern... er läuft... bis jetzt hat er noch nichts gefunden...
Update 17h38: der vollständige Sendersuchlauf scheint doch zu helfen... bisher hat er 316 Programme gefunden... aber er dauert fürchterlich lange, er ist nach über einer halben Stunde noch nicht mal bei der Hälfte des Suchbereiches angelangt
to be continued...
PeZwo - Dienstag, 8. September 2009, 16:07 - Kategorie:
Alltag
885 mal gelesen
Letztes Jahr hatte ich (wie
geschrieben) das Vergnügen Reinhard Mey ganz kurz persönlich kennen zu lernen. Ich erinnere mich, dass uns sein Sohn am Halleneingang in Empfang nahm.
Auch wenn dieses Ereignis nur ein ganz kurzes Blitzlicht in meinem Leben dargestellt hat, trifft es mich dennoch zu
lesen, dass eben dieser Sohn sehr schwer erkrankt ist und seit einiger Zeit im Wachkoma liegt.
Heute um 22h45 im ARD wird Reinhard Mey in einem exklusiven Interview genau einmal über diesen familiären Schicksalsschlag sprechen. Ich möchte mir das unbedingt ansehen.
PeZwo - Montag, 7. September 2009, 13:04 - Kategorie:
serious
838 mal gelesen