Donnerstag, 21. Februar 2008

eine kleine Weisheit

" Das Leben ist eine Krankheit, die durch Geschlechtsverkehr übertragen wird und immer tödlich endet."

Schwarzes (Feministinnen?) Witzerl

Ein Häftling kann nach 15 Jahren aus dem Gefängnis ausbrechen. Als erstes bricht er in ein Haus ein, um nach anderen Klamotten, was zu Essen und vielleicht nach einer Waffe zu suchen.
Er nimmt also das erstbeste Haus und findet ein junges Pärchen im Bett. Er befiehlt dem Mann aus dem Bett zu steigen und bindet ihn an einen Stuhl. Der Häftling wendet sich dann der jungen Frau zu und bindet sie an das Bett. Währendessen steigt er über sie, küsst ihren Hals, steht auf und verschwindet ins Bad.

Der Ehemann beugt sich vor und flüstert seiner Frau zu: "Der Typ ist wahrscheinlich aus dem Gefängnis ausgebrochen, wie man an seinen Kleidern sieht. Er hat sicherlich seit Jahren keine echte Frau mehr gehabt. Ich hab gesehen wie er deinen Hals geküsst hat, er möchte bestimmt Sex haben. Was immer auch passiert, wehr dich nicht und lass es zu. Tu alles, was er von dir verlangt und befriedige ihn. Ich weiß es ist sehr eklig, aber er sieht sehr gefährlich aus und nur so können wir da heil herauskommen. Sei stark mein Schatz, ich liebe dich über alles!"


Antwortet die Frau: "Er hat nicht meinen Hals geküsst! Er hat mir ins Ohr geflüstert, dass er schwul ist und dich sehr süß findet. Er hat mich nach Vaseline gefragt und ich hab im gesagt, dass wir welche im Bad haben.
Sei stark Schatz, ich liebe dich auch!"

Mittwoch, 20. Februar 2008

Der ewigwährende Tod der Lady Di

Ich habe gerade wiedermal einen Bericht über das schon x-fach ausgelutschte Thema "Unfalltod der Lady Di" gelesen.

Derzeit läuft die was-weiß-ich-wievielte gerichtliche Untersuchung, in der der Vater von Dodi Al-Fayed wiedermal das Königshaus und den MI-5 beschuldigte den Unfall inszeniert zu haben.



Mir will eines von Anfang an der Gerüchte nicht in den Kopf.
Lady Di per Anschlag zu eliminieren... das wäre eine sehr, sehr heikle Mission. Sie müsste ganz, ganz genau vorbereitet werden und dürfte auf gar kein Fall schiefgehen. Aber würde da ein Killer wirklich in irgendeiner Form versuchen einen Autounfall mitten in der Stadt mit einem stabilen Qualitätsauto wie dem Mercedes S280 zu provozieren? Bei so einem Vorgehen wäre der Erfolg eines Anschlages ein reiner Glücksfall. Hätte sie sich so wie ihr Leibwächter bloß angeschnallt... Trevor Rees-Jones wäre wohl nicht der einzige Überlebende gewesen. Ich glaube ein Killer hätte eine sicherere Methode gewählt.


Aber was schreibe ich denn da... mit Logik hat das was da abläuft nichts zu tun...

Daughtry

Alle guten Dinge sind drei. Hier der dritte Songbeitrag hintereinander... sozusagen mein heutiger "Song des Tages".

Chris Daughtry ist einer der wenigen Ausnahmen... er ist ein "Absolvent" der Superstar-Starmania-Shows und hat trotzdem nachher Erfolg. Er wurde in der fünften Staffel der amerikanischen Version American Idol Vierter, hat danach die Band Daughtry gegründet und 2006 seine erste CD "Daughtry" auf den Markt gebracht.

Ich bin durch Zufall mit seiner Musik in Berührung gekommen. Ein Teenager hat die CD versehentlich in meinem Autoradio vergessen und so wurde ich belehrt, dass auch manchmal nervige 15-jährige Gören mir zu einem musikalischen Genuss verhelfen können.

Ich halte diese Debut-CD für schlichtweg genial, sie hat praktisch keinen schlechten Song und die Stimme von Chris Daughtry hat was. Der Mann hat Zukunft!!!


Hier einer der Songs aus dem Album mit dem Titel "Home".

Dienstag, 19. Februar 2008

Neil Diamond - Evermore

In mir steckt nicht nur ein kleiner Rocker... auch der Romantiker und Träumer hat in meinem Gefühlsleben seinen fixen Platz. Und dieser kommt bei diesem Song voll auf seine Kosten...



Neil Diamond, Evermore



*schmelz*

Montag, 18. Februar 2008

Rock and Roll

Ich entdecke derzeit die Rockgruppe Led Zeppelin für mich wieder ganz neu.

Das Album Led Zeppelin IV war das erste Rockalbum, das sich einst sehr junge PeZwo kaufte und dadurch begann an der Rockmusik Gefallen zu finden. Am 25. September 1980 kam es leider für die Band zur Katastrophe. Der Schlagzeuger John Bonham starb nach einem Alkoholexzeß indem er an seinem eigenen Erbrochenen erstickte. Danach löste sich die Band auf und ich verlor sie auch aus meinen musikalischen Blickfeld.


Heute auf der Fahrt nach Wien lief eine Best-Of-CD von Led Zeppelin. Dabei fiel mir mein absoluter Lieblingssong aus vergangenen Zeiten wieder auf: Rock and Roll.




Der Schlagzeuger John Bonham beginnt das Stück und treibt es mit sehr viel Power und Schwung voran. Die E-Gitarre von Jimmy Page bleibt mit einem eher grollenden Sound so wie die Bassgitarre von John Paul Jones im Hintergrund. Kongenial dazu die unverwechelbare und einzigartige Stimme von Robert Plant. In der zweiten Strophe kommt eine zweite E-Gitarrenstimme dazu, aber auch diese unterstützt nur das dahinstürmende Schlagzeug.
Erst in der Mitte der Nummer agiert die E-Gitarre beim obligaten Gitarrensolo so wie es normalerweise in Rockbands der Fall ist und übernimmt für einige Takte die Führung des Songs... aber nur um diese gleich darauf wieder an das Schlagzeug zurückzugeben. In der dritten Strophe kommt noch ein Klavier dazu, welches aber so wie die Gitarren lediglich unterstützend im Hintergrund agiert.
Das Ende wird konsequenterweise durch ein kleines Schlagzeugsolo eingeleitet bevor alle Instrumente gleichberechtigt den Schlußakkord abfeuern.

Das Besondere an diesem Arrangement ist, dass das Schlagzeug, welches normal im Hintergrund als Rhythmusinstrument agiert, hier wie ein Soloinstrument kraftvoll den Song dominiert und vor sich hertreibt.


Dieser Stück ist gleichermaßen einer der besten Nummern von Led Zeppelin bzw. des Rock'n'Roll-Genres überhaupt und es hat viel Anteil daran, dass in PeZwo ein kleiner Rocker schlummert ;)

Sonntag, 17. Februar 2008

Kunst - Nachmittag

In Linz gibt es seit 5 Jahren das Kunstmuseum Lentos ... im Volksmund liebevoll auch "die beleuchtete Schuhschachtel" genannt. Zurzeit läuft die Ausstellung "Störenfriede - Der Schrecken der Avantgarde von Makart bis Nitsch"
Zu meiner Schande muss ich gestehen, dass ich bisher noch nie dieses Kulturzentrum besucht habe. Heute nachmittag wurde diese Kunst-Lücke geschlossen.


Resumee: Ich oute mich jetzt ganz mutig als "moderner Kunstverweigerer".

Wiedermal musste ich wieder die Erfahrung machen, dass ich für die sogenannte moderne Kunst wenig bis gar nichts übrig habe. Mich faszinieren die Bilder der alten Maler aus den vorigen Jahrhunderten. Mich gefiel ein modernes Portrait einer Frau, welches nur mit Fingerabdrücken gemalt wurde. Die paar Egon Schiele und Gustav Klimt-Bilder gingen auch noch.


Aber ein "Kunstwerk" welches lediglich aus einer völlig schwarzen Leinwand mit den Ausmaßen von ca. 3x2 Meter und sonst gar nichts besteht... das ist für mich keine Kunst.
Genauso fehlt mir die Bewunderung und das Verständnis, wenn ich eine Leinwand betrachte die lediglich mit einem roten Klecks verziert ist. Da hilft auch die Zusatzinfo nicht, dass dieser Klecks mit Hilfe des Blutes von einem Tier geschaffen wurde, welches vom großen Meister Hermann Nitsch höchstpersönlich erst geschlachtet und danach * verkunstisiert worden ist.

Hier besteht die einzige zu erkennende Kunst darin, es zu schaffen so etwas den Menschen als Kunst einzureden und sogar auch zu verkaufen.


* edit: lt. David Ramirer nicht persönlich geschlachtet. Ok, kann sein. Ändert aber nichts an meiner Meinung.

Carpe Diem

Nutze (und pflücke) den Tag

derzeit billigste Tankstelle in OÖ

zuletzt geschrieben

die Katze TWODAY
... und wieder geht es trotz aller Widrigkeiten weiter....
PeZwo - 5. Apr, 07:54
Oh wie wahr. Erstens...
Oh wie wahr. Erstens beabsichtigte ich nie, hier...
PeZwo - 13. Jan, 19:03
na das ist doch schon...
na das ist doch schon was. Die erste Antwort seit über...
PeZwo - 13. Jan, 18:57
Sag
niemals nie. waltraut von siebensachen
waltraut - 13. Jan, 18:25
dann geb ich ihnen jetzt...
la-mamma - 13. Jan, 17:46

Rückblick

Mail an mich unter

User Status

Du bist nicht angemeldet.

derzeitige CDs im Auto


Coldplay
Viva la Vida


Coldplay
X & Y


Reinhard Mey
Bunter Hund

Status

Online seit 7506 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 24. Jul, 02:01

Suche

 

Location

Visitor locations

Multicounter


Alltag
Around the Blog
Auftritte und Konzerte
Computer
Duisburg
Filme und Fernsehen
Fun
Gedanken
Gitarrenrunde
Ich
Impressum
Island
Job
Krank
Musik
Politik
... weitere
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren
development