Freitag, 4. April 2008

Dr. House

Ok, ich beichte es.

Normalerweise hebt PeZwo die Tatsache hervor, dass er keine Fernsehserien schaut bzw. kennt. Aber ich bin untreu geworden. Ja, wirklich. In der Tat.

Da ich regelmäßig einige Tage der Woche bei einem sehr netten weiblichen Wesen verbringe, welche serienverrückte Töchter hat läßt es sich nicht vermeiden, dass ich ab und zu auch etwas von diesen Fernsehserien mitbekomme. Im Großen und Ganzen lassen sie mich alle kalt... bis auf eine Ausnahme. Die Figur des Dr. House in der gleichnamigen Serie finde ich schlicht und einfach genial. Ich mag diesen politisch unkorrekten, unkonventionellen, unangepassten und manchmal zynisch-provokativen Arzt, der so viel anders ist als wie man es normalerweise von einem Doktor erwarten würde. Vielleicht kommt meine Vorliebe für diese Figur daher, dass ich auch dann und wann mit Vorliebe und Absicht aus der Rolle falle und meine Mitmenschen mit Unkonventionalität überrasche oder schockiere und oft Lust habe dies viel radikaler zu machen als ich es dann tatsächlich tue. Wenn meine Mitmenschen wüßten, welche Gedanken da sich da oft in meinem Kopf abspielen....

Aber wie auch immer... mittlerweile schalte ich auch zuhause am Donnerstag um 20.15h bewußt ORF1 ein. *g*


Mittwoch, 2. April 2008

Werbung

Manchmal nervt Fernsehwerbung, aber manchmal ist sie auch recht vergnüglich. So muß ich immer lächeln, wenn ich diese Nespresso-Werbung sehe, in der sich George Clooney so humorvoll selbst auf die Schaufel nimmt:

Epidemie - Alarm

Grosse Aufregung im Lande Österreich. Es wurde vor einigen Tagen Epidemie-Alarm gegeben und im Zuge dessen wird - wie soeben im Radio gemeldet - in der Salzburger Universitätsklinik jetzt sogar ein Krisenstab eingerichtet.

Was ist passiert? Feiert die Vogelgrippe fröhliche Urständ? Hat das Ebola-Virus Österreich fest in seinem Griff? Ist die Pest zurückgekommen?


Nein, alles falsch. Nix mit Ebola... ein paar Schüler haben die Masern bekommen.
Irgendwie kann ich das nicht fassen. Bitte, was geht da ab?!?!?! Zu meiner Kindheitszeit waren Masern eine völlig normale Kinderkrankheit, die früher oder später die meisten Kinder hatten. Man legte das Kind 2 Wochen ins Bett, der Hausarzt kontrollierte dann und wann bei seinem Hausbesuch ob Kompikationen drohen und das war's. Und jetzt findet so ein Ereignis Platz in den Hauptnachrichten und es werden dafür sogar Krisenstäbe eingerichtet.

Ist unsere Gesellschaft wirklich schon derartig hysterisch und massenmanipuliert?

Montag, 31. März 2008

Samenspenden in China

Eines würde mich brennend interessieren... ist das Bild gestellt oder nicht?

Samenspende-in-China

Sonntag, 30. März 2008

Sommerzeit - Winterzeit(4)

... und zweimal jährlich grüßt das Murmeltier. Das kollektive Sudern zum Frühlingsbeginn wird auch heuer nicht ausgelassen. Aber wenn man ohnehin keine Zeit für neue Beiträge hat, ist das recht praktisch. Ich wiederhole einfach wiedermal meinen ersten Beitrag zu diesem Thema.


Jedes Jahr erstaunt mich immer wieder, wie problematisch die Uhrumstellung von vielen Menschen empfunden wird.

Seit 26 Jahren wird zweimal jährlich umgestellt und trotzdem gibt es immer wieder Schwierigkeiten. Warum eigentlich? Diese Thematik gab und gibt es immer schon und überall. Gerade jetzt, bei meinem Kurzausflug nach London, musste ich auch die Zeit umstellen. Die Menschen in den USA haben innerhalb ihres Landes sogar eine Zeitzonenverschiebung. Zwischen New York und Los Angeles liegen 2 Stunden und alle können jeden Tag damit leben.

Warum macht dann diese eine Stunde zweimal pro Jahr so ein Problem?

Ich hätte aber eine Lösung anzubieten. Man soll die Winterzeit abschaffen, d.h. man stellt die Uhr einfach nicht mehr zurück. Im Dezember ist es dunkel, wenn ich aufstehe und es ist dunkel wenn ich wieder nach Hause komme. Da macht die eine Stunde keinen Unterschied mehr und wir ersparen uns die Denkarbeit der Umstellung...

Donnerstag, 27. März 2008

kurzes Lebenszeichen

Jetzt möchte ich noch schnell - ganz politisch korrekt -etwas sudern, bevor die nächste Besprechung beginnt.

Momentan komme ich zu fast gar nichts vor lauter Arbeiten. Ich stecke in zwei Projekten und beide nähern sich dem Punkt wo die Programmierung fertiggestellt sein muss. Wie immer in solchen Situationen kommen von den Anwendern und Organisatoren laufend Änderungswünsche, es tauchen betriebswirtschaftliche Abläufe auf von denen offensichtlich niemand vorher wußte dass es diese auch gibt, es gibt personelle Ausfälle innerhalb des Projektteams... mit anderen Worten: mir ist nicht fad.


Wenn alles normal läuft, sollte es ab Mitte nächster Woche wieder ruhiger werden. Ich hoffe es sehr... denn meine private Warteschlange von diversen unerledigten Erledigungen ist schon deutlich gefüllt.

Carpe Diem

Nutze (und pflücke) den Tag

derzeit billigste Tankstelle in OÖ

zuletzt geschrieben

die Katze TWODAY
... und wieder geht es trotz aller Widrigkeiten weiter....
PeZwo - 5. Apr, 07:54
Oh wie wahr. Erstens...
Oh wie wahr. Erstens beabsichtigte ich nie, hier...
PeZwo - 13. Jan, 19:03
na das ist doch schon...
na das ist doch schon was. Die erste Antwort seit über...
PeZwo - 13. Jan, 18:57
Sag
niemals nie. waltraut von siebensachen
waltraut - 13. Jan, 18:25
dann geb ich ihnen jetzt...
la-mamma - 13. Jan, 17:46

Rückblick

Mail an mich unter

User Status

Du bist nicht angemeldet.

derzeitige CDs im Auto


Coldplay
Viva la Vida


Coldplay
X & Y


Reinhard Mey
Bunter Hund

Status

Online seit 7506 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 24. Jul, 02:01

Suche

 

Location

Visitor locations

Multicounter


Alltag
Around the Blog
Auftritte und Konzerte
Computer
Duisburg
Filme und Fernsehen
Fun
Gedanken
Gitarrenrunde
Ich
Impressum
Island
Job
Krank
Musik
Politik
... weitere
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren
development