Montag, 8. Dezember 2008

John Malkovic(2)

Wie kürzlich geschrieben... wenn man schon eine Weile lang bloggt, dann fällt es einem auf, dass sich manche Dinge immer wieder wiederholen...

... so habe ich im Februar 2006 bereits einmal über den Film "In The Line Of Fire" und der faszinierenden Darstellung des Killers von John Malkovic geschrieben.



Gerade schaue ich wieder auf Kabel 1 zum x-ten Mal den Film und mir jagt die Darstellung von John Malkovic zum x-ten Mal einen Schauer über den Rücken. Der Mann ist einfach genial!!!!

Sonntag, 7. Dezember 2008

Die Feiern der Weihnacht

Hab ich's schon mal erwähnt? Ich bin kein Fan von Weihnachten.

Und ich hasse Weihnachtsfeiern. Scheinbar alle fühlen sich verpflichtet zu Weihnachten irgend ein kleines Festl abzuhalten. Und so sprießen die Weihnachtsfeiern, die die Firmen für ihre Kunden und/oder für ihre Belegschaft abhalten, nur so aus dem Boden. Da Mann ja voll im Berufsleben steht, bleibt man davon zwangsläufig nicht verschont.

Für meine Firma ist eine enge und langfristige Kundenbeziehung lebensnotwendig. Somit organisierte unsere Sekretärin für unsere diversen Hauptkunden jeweils einen Dezember-Abend, wo Punsch, Maroni, kaltes Büffet und Rotwein für Unterhaltung sorgen sollen. Es ist natürlich unserer eigenen Belegschaft freigestellt ob sie auch kommen oder nicht... aber es liegt in der Natur der Sache dass ein Erscheinen von der Geschäftsleitung sehr gerne gesehen wird. No Na.

Da auch ich für einen unserer Hauptkunden tätig bin, nahm ich es seufzend zur Kenntnis dass mir - nachdem ich letztes Jahr krankheitshalber ausgefallen bin - so ein Abend heuer nicht erspart bleiben wird. Es wurde mir sogar eine "tragende" Rolle zugedacht.
Da sich meine privaten musikalischen Ambitionen mittlerweile herumgesprochen haben, sollte ich für eine musikalische Einlage sorgen... was auch geschah.

Mann, war das ein komisches Gefühl. Normalerweise sind bei mir Musik und Job streng getrennt. An jenem Abend saß ich wieder jenen vertrauten Kunden gegenüber, mit denen ich tagtäglich zusammenarbeitete... nur diesmal hielt ich die Gitarre in der Hand und sang Weihnachtslieder. Das war ein spannender Moment, wir wussten nicht wie sie reagieren würden.... sangen sie mit? Empfanden sie dies als interessante Einlage oder werden sie sich bald gelangweilt abwenden? Ich beobachtete sie... und die Aufmerksamkeit blieb nicht nur erhalten, sie sangen sogar mit. Es hat ihnen gefallen.

Ich spielte ca. eine halbe Stunde lang Weihnachtslieder und ein paar alte Austro-Pop-Hadern (Schiiii-foarn....). Bei der Verabschiedung und sogar am nächsten Tag im Büro wurde ich immer wieder auf meinen kleinen Auftritt angesprochen. Die Kunden, meine Arbeitskollegen und sogar der eigene Geschäftsführer... sie alle haben mich bislang nur als EDV-Entwickler wahrgenommen und waren entsprechend über meine anderen Seiten überrascht. Ich wäre nicht besonders erstaunt wenn ich ab nun bei Feiern unserer Firma dann und wann gebeten werde etwas zu spielen. Das wäre gar nicht so schlecht, den dann würden sie mir vielleicht auch etwas mehr Spaß machen.

Donnerstag, 4. Dezember 2008

Herzschrittmacher

Leider gingen trotz Medikation die Herzprobleme meiner Mutter nicht zurück... im Gegenteil, die Anfälle passierten immer häufiger und dauerten immer länger. Mal raste das Herz in Höchstgeschwindigkeit, mal schlug es viel zu langsam. Immer ohne Anlaßfall und der Anfall hörte nach einer Zeit von selbst wieder auf... um in 10 Minuten oder 3 Stunden oder 2 Tage später plötzlich wiederzukommen.

So passierte es wieder am Dienstag. Sie ließ sich mit der Rettung ins Krankenhaus bringen. Während der Fahrt beruhigte sich das Herz wieder, deswegen durfte sie nach 2 Stunden wieder heim. Kaum angekommen begann der nächste Anfall und sie wurde erneut ins Krankenhaus gebracht.


Aber jetzt wird medizinisch Nägel mit Köpfen gemacht. Die Doktoren haben sich dazu entschlossen ihr morgen früh einen Herzschrittmacher einzupflanzen. Das ist heutzutage - abgesehen vom üblichen Operationsrisiko - keine große Sache mehr.

Einen Vorteil hat die Geschichte dennoch: im Zuge der Suche nach der Ursache für die Herzrhythmusstörungen wurde sie komplett durchgecheckt und hat nun die Gewissheit, dass sie ansonsten pumperlgesund ist.

Mittwoch, 3. Dezember 2008

die schlimme Zeit

Wenn man schon eine Weile lang bloggt, dann fällt es einem selbst auf wenn sich Jahr für Jahr Dinge wiederholen.

So jammerte schrieb ich bereits 2006 und 2007 über die nächsten 2 Monate und dass ich auf diesen Zeitraum jedes Jahr problemlos verzichten könnte.

Jetzt heißt es mal den Advent und die Weihnachtsfeiertage zu überstehen. Ich habe mir für die letzte und erste Woche des jeweiligen Jahres Urlaub genommen und möchte endlich mal in meiner Wohnung ein paar dringende und schon oft hinausgeschobene Renovierungstätigkeiten durchführen.

Aber ich habe mir diese Zeit auch etwas versüßt. Mitte Dezember sehe ich mir das Musical "The Producers" an, am 31.12. werde ich die Silvestervorstellung der Rocky Horror Show im Wiener Museumsquartier besuchen und Mitte Jänner ist ein Wochenende in einem Wellness-Hotel geplant.

Trotzdem freue ich mich schon darauf wenn mir der 1. Februar sagt, dass der Dezember und Jänner vorbei sind.

Montag, 1. Dezember 2008

Auto weg...

... zumindest bis Freitag. Dann gibt es mir die Werkstätte wieder zurück... und hoffentlich dann mit neuen Türen.

Im Laufe der Zeit und vielen Kilometer passierte es, dass beiden Türen der Rückbank Dellen hatten. Links bin ich letztes Jahr beim Einparken in unserer Firmentiefgarage beim Auto von einer Kollegin angefahren und rechts hat jemand am Hotelparkplatz in Italien die Kurve ganz nicht bekommen und mit seiner Stoßstange die Türe etwas eingedrückt.

Bislang habe ich aus zeitlichen Gründen die Organisation der Reparatur hinausgeschoben, aber heute war es so weit. Ich habe mein "Baby" schwerens Herzens bei der Werkstätte zurückgelassen und bin mit einem Leihauto davon gefahren.
Aber Freitag sollte ich mein Auto mit intakten Türen und Voll-Service wieder zurück haben.

Ich weiß... Männer und ihr Auto.

Carpe Diem

Nutze (und pflücke) den Tag

derzeit billigste Tankstelle in OÖ

zuletzt geschrieben

die Katze TWODAY
... und wieder geht es trotz aller Widrigkeiten weiter....
PeZwo - 5. Apr, 07:54
Oh wie wahr. Erstens...
Oh wie wahr. Erstens beabsichtigte ich nie, hier...
PeZwo - 13. Jan, 19:03
na das ist doch schon...
na das ist doch schon was. Die erste Antwort seit über...
PeZwo - 13. Jan, 18:57
Sag
niemals nie. waltraut von siebensachen
waltraut - 13. Jan, 18:25
dann geb ich ihnen jetzt...
la-mamma - 13. Jan, 17:46

Rückblick

Mail an mich unter

User Status

Du bist nicht angemeldet.

derzeitige CDs im Auto


Coldplay
Viva la Vida


Coldplay
X & Y


Reinhard Mey
Bunter Hund

Status

Online seit 7497 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 24. Jul, 02:01

Suche

 

Location

Visitor locations

Multicounter


Alltag
Around the Blog
Auftritte und Konzerte
Computer
Duisburg
Filme und Fernsehen
Fun
Gedanken
Gitarrenrunde
Ich
Impressum
Island
Job
Krank
Musik
Politik
... weitere
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren
development